Folge dem Herzen - Elke Peters
Morphisches Feld / Akasha Chronik - Coaching - Tierkommunikation - Waldbaden

Waldbaden - mal anders
Eine Erlebnisreise zu dir selbst

Waldbaden - was ist das eigentlich? Darunter ist nicht zu verstehen, dass wir im Wald schwimmen gehen. 😉 Das Waldbaden wird auch Shinrin Yoku genannt und kam aus Japan zu uns. Dort ist es ein fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge und es ist auch in Deutschland sehr beliebt. Shinrin Yoku heißt übersetzt "ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen" und darin eintauchen. Dabei werden all deine Sinne angesprochen. Es ist einfach wunderbar, den Geruch des Waldes, das Singen der Vögel und die Farben der Natur zu genießen - einfach abschalten und entspannen. 

In der immer schneller lebigen Zeit erhöht sich der Stresslevel ständig. Man hetzt durchs Leben, ist erschöpft und kraftlos. Kennst Du das auch? Damit bist du nicht alleine, denn Stress und die entsprechenden Symptome gehören zu den Volkskrankheiten Nummer 1 in Deutschland. Möchtest du etwas dagegen unternehmen? Dann komm mit auf eine Erlebnisreise zu dir selbst! 🍀

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Waldbaden unter anderem 
- den Stressabbau fördert 
- die Stimmung aufhellt 
- das Immunsystem stärkt
- den Hormonspiegel reguliert (Adrenalin und Dopamin)

- den Blutdruck harmonisiert 
- und so vieles mehr...

Das Waldbaden habe ich noch weiter ausgebaut. Deswegen nenne ich es auch Waldbaden - mal anders! Zusätzlich biete ich eine Vielzahl von Möglichkeiten an, damit du dich leichter, kraftvoller und glücklicher fühlen kannst.

Lass dich überraschen! 

Waldbaden ist für jedermann geeignet, auch wenn du einfach relaxen, die Natur genießen und Wellness für deine Seele willst.

Tu dir was Gutes im schönen Deister bei Bad Nenndorf!


Ablauf

Treffpunkt: Parkplatz Cecilienhöhe Bad Nenndorf (50 m vor der Gaststätte Cecilienhöhe zweite Möglichkeit links den Waldweg hochfahren)



jeden 3. Freitag im Monat ab 16:45 Uhr ca. 3 Stunden Euro 45,00

aktuelle Termine 18.06. / 16.07./ 20.08. / 17.09. / 15.10.2021

jeden 1. Samstag im Monat ab 10 Uhr ca. 5-6 Stunden Euro 75,00

aktuelle Termine 03.07. / 07.08. / 04.09. / 02.10.2021

Bitte festes und bequemes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung tragen. Bitte ausreichend Wasser, einen Snack und ein Sitzkissen mitnehmen. Sitzkissen können auch gerne gestellt werden.

Von Mitte März bis Mitte Oktober können wir das Waldbaden genießen. Es ist einfach wundervoll zum runterfahren, entspannen und Kraft zu tanken!

Bitte melde dich aus organisatorischen Gründen vorher an.

Ich freue mich auf dich!

Auf Wunsch können wir auch separate Touren planen. 

Bei sehr schlechtem Wetter wird das Waldbaden um eine Woche verschoben.


 

Süntelbuchen bei Bad Nenndorf


Bei der Buchung einer Lesung / Coaching / Seminar / Tour erklärst du dich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen einverstanden.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf